Consulting

Consulting

In unseren Kompetenz- Feldern “Airline und Touristik” sowie “Vertrieb/Verkauf, Marketing und Kundenbindung” bieten wir professionelle und praxisorientierte Projektunterstützung, die individuell auf unsere Kunden sowie auf individuelle Aufgabenstellung im Bereich Consulting abgestimmt ist. Dabei profitieren unsere Auftraggeber von unserem ganzheitlichen Beratungsansatz, den wir in jahrlanger Erfahrung kontinuierlich weiterentwickelt haben. Mit diesem Consulting-Know-how stellen wir die Ergebnisse sicher, die durch Umsetzbarkeit und Wirkung und somit nachhaltigem Erfolg überzeugen.

Unser Selbstverständnis definiert sich wie folgt: Wir betrachten jeden Projektauftrag umfassend unter den Gesichtspunkten Mensch, Prozess und Technologie. Zusammen mit der Fokussierung auf fachliche Kernpunkte stellen wir somit ein Ergebnis sicher, das auch die Gesamtzusammenhänge berücksichtigt. Unser Consultingansatz gewährleistet eine ganzheitliche Betreuung über den gesamten Zyklus eines Projekts – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. In jeder einzelnen Projektphase bringen wir neben unserer Erfahrung spezielle Vorgehensweisen und Tools ein und gewährleisten so eine effiziente Bearbeitung der Aufgabenstellung.

In unseren Kompetenzschwerpunkten „Airline und Touristik“ sowie „Vertrieb/Verkauf, Marketing und Kundenbindung“ treten wir für unsere Kunden als fachliche Experten mit umfassender Projektkompetenz und langjähriger Fach- und Branchenerfahrung an. Mit dieser Expertise begleiten wir unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Ansätze in der Praxis. Unsere langjährigen Kundenbeziehungen qualifizieren uns zu einem Kenner und Berater der Branche. Durch unsere Kompetenzen auf allen Stufen der touristischen Wertschöpfungskette haben wir Unternehmen aus dem Umfeld Airline und Touristik in wichtigen Themen der letzten Jahrzehnte begleitet und nachhaltig geprägt.

Unsere Kunden gehen vom Reisemittler und -veranstalter über Leistungsträger wie Airlines, Personenbeförderungsunternehmen und Hotellerie. Unser breites Beratungsspektrum umfasst unter anderem die Entwicklung von Unternehmens- sowie Marketing- und Vertriebsstrategien und den Aufbau beziehungsweise die Reorganisation von Service- und Vertriebseinheiten.

Die Consulting-Schwerpunkte liegen hierbei auf den Gebieten der Prozessoptimierung, verborgene Chancen aufzuspüren, der Neukundenakquise, der Umsatzsteigerung, der Personalentwicklung und der Motivationssteigerung.

Neben unserer Kompetenz in klassischen Marketingthemen zählt vor allem die Entwicklung von Projekten im Bereich Customer Relationship Management, kurz  CRM, zu unseren Schwerpunkten.

Bei CRM-Projekten liegt unser Fokus auf einem integrierten Multichannel-Ansatz, in dem wir bestehende Vertriebskanäle, Call Center und Neue Medien intelligent vernetzen. Zudem nutzen wir interne Käufer- und Marketingdaten und entwickeln auf deren Basis segmentspezifische Konzepte zur Kundengewinnung und -betreuung.

 

Unsere Consultingkompetenz ist optimal geeignet für:

  • Unternehmen aus den Bereichen Airline und Touristik/Hotellerie
  • Projekte aus dem Beratungsspektrum Vertrieb/Verkauf, Marketing und Kundenbindung

 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren und mehr erfahren!