Verkaufstraining

VerkaufstrainingEs liegt in der Natur des Menschen, dass er es vorzieht, selbstbestimmt zu handeln, anstatt fremdbestimmt zu werden. Für uns alle im Verkauf bedeutet das, der Kunde will selbst seine Kaufentscheidung treffen und nicht vom Verkäufer hierzu veranlasst werden. Für jeden Verkäufer bedeutet dies, seine bisherige Verkaufsgesprächsführung, seinen Verkaufsprozess und sein Verhalten zu überprüfen und an sein Gegenüber, also den Kunden, entsprechend anzupassen.

Tauchen Sie in die Welt Ihres Kunden ein, erkennen Sie die Wünsche Ihres Kunden. Verkaufen Sie nicht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, überraschen Sie Ihren Kunden mit Nutzen und Lösungen, die ihm wichtig sind und zudem einen für entsprechenden und interessanten Mehrwert beinhalten. Emotionalisieren Sie Ihren Verkaufsprozess! Stimmen diese Faktoren, brauchen Sie Ihren Kunden nichts mehr zu verkaufen – Ihre Kunden kaufen wie selbstverständlich und ganz von alleine bei Ihnen ein.

Lernen Sie in unserem Verkaufstraining Ihren Kunden mit Hilfe der neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung kennen, bauen Sie eine emotionale Beziehung zu ihm auf und wandeln Sie Produktvorteile um in die vom Kunden gewünschten Nutzenargumente. Unser GOVEND-Verkaufstraining – basierend auf dem  INtem® IntervallSystem – vermittelt Ihnen folgende

 

Trainingsinhalte:

 

  Vertrauensvolles Beziehungsmanagement aufbauen

  • In Sekunden zu Kunden eine echte Beziehung aufbauen – verbal und nonverbal
  • Die Beziehung über die ganze Zeit der Gesprächsführung wirkungsvoll verstärken
  • Wie mit diesem Beziehungsmanagement aus Interessenten Kunden werden
  • Unterschiedliche Persönlichkeits-Typen erkennen
  • Verkaufsgespräche sicher zum Abschluss bringen

Durch Interesse Kunden gewinnen

  • Zukünftige Kunden interessieren und faszinieren ja, sogar begeistern
  • Interessenten neugierig machen, damit sie mit Ihnen Geschäfte tätigen
  • Den „Interessenwecker“ wirkungsvoll einsetzen, um Ihre Interessenten zu verblüffen und zum Handeln zu bewegen
  • Sich von Mitbewerbern unterscheiden und wie neue Kunden auf Sie zukommen

Emotional Wünsche wecken und Kaufmotive des Kunden erkennen

  • Mit den neuesten Fragetechniken gezielt Kaufmotive erkennen
  • Mit wirkungsvollen Emotions- und Wunschfragen dem Kunden das gewünschte Gefühl des „Erlebnis-Einkaufs“ geben
  • Durch aktives Zuhören alle wichtigen Inhalte herausfinden und zielgerichtet argumentieren können
  • Erkennen, was Ihr Interessent wirklich will, um dann dauerhafter Kunde bei Ihnen zu sein

Professionelle Präsentation Ihrer Leistung

  • Anstelle Ihrer Produkt- / Dienstleistungs-Merkmale zu für Ihre Kunden wirkungsvollen Nutzen und Überzeugungseinheiten kommen
  • Mit einer kreativen Präsentation Ihrer Leistung Ihre Konkurrenten aus dem Feld schlagen
  • Mit sicherer Beweisführung zu Ihren zukünftigen Kunden ein Vertrauensverhältnis aufbauen und wirkungsvoll überzeugen

Gekonnte Einwand- / Vorwand- und Beschwerdebehandlung

  • Bei noch so harten Einwänden in einem guten Zustand bleiben und diese Einwände souverän entkräften
  • Einwände in Kaufentscheidungen umwandeln
  • Vorwände aufdecken, ohne Ihre Kunden zu blamieren
  • Aus Beschwerde-Kunden wieder zufriedene Kunden machen
  • Bei „zu teuer“ den Rabatt vermeiden und Ihren Preis durchsetzen

Sichere Auftragsgewinnung

  • Am Ende des Gesprächs den gewünschten Auftrag bekommen
  • Mit wirkungsvollen und einfachen Abschlussmethoden Ihrer Interessenten zur Unterschrift bzw. zur Kaufentscheidung bringen
  • Wie nicht Sie verkaufen sondern der Kunde bei Ihnen einkauft
  • Leicht an Folgegeschäfte kommen und Cross-Selling erfolgreich anwenden
  • Wie Sie einfach mehr verkaufen

Starke Verkäuferpersönlichkeit entwickeln

  • Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auch in schwierigen Zeiten auf- und ausbauen
  • Sicher und souverän auftreten und präsentieren und auf diese Weise Ihre Interessenten und Kunden überzeugen
  • Menschen gewinnen, um mit Ihnen Geschäfte zu machen
  • Flexibel und sicher durch schwierige Verhandlungs- und Präsentationssituationen kommen
  • Stets einen kühlen Kopf bewahren und sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen

Organisiert Ziele und Visionen erreichen

  • Ihre effektive Verkaufszeit beim Kunden (ca. 21 %) um ein Vielfaches erhöhen
  • Ziele planen und realisieren
  • Aus Wünschen wirkungsvolle Ziele machen und Hindernisse im Vorfeld ausräumen
  • Einen perfekten „Elevator Pitch“ erarbeiten, um mit wenigen Worten Menschen von dem was Sie tun zu begeistern
  • Ihrer Vision mit Leben füllen, um das zu erreichen was Sie schon immer wollten

Die Insights-MDI Persönlichkeits-Analyse ist Bestandteil all unserer Trainingsmaßnahmen.

 

Hier erfahren Sie weitere Informationen und die aktuellen Termine der GOVEND-Verkaufstrainings

 

Unser Verkaufstraining ist geeignet für:

  • Gestandene Verkäufer und Unternehmer, die neue Impulse suchen
  • Freiberufler und Selbständige
  • Außendienstmitarbeiter
  • Key-Accounter
  • Vertriebsingenieure
  • Projektleiter
  • Kundenberater
  • Innendienstmitarbeiter
  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Berufserfahrung sowie mit Umsatzverantwortung

Quelle: INtem®

 

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