Für Menschen in verantwortlicher Position gibt es viele Gründe, sich für ein Führungskräftetraining zu entscheiden: Sie suchen neue Wege und Techniken, ihre Mitarbeiter besser zu motivieren. Sie merken, dass das Delegieren in ihrem Unternehmen nicht reibungslos funktioniert und dass sie selbst als Führungskraft immer öfter Dinge abarbeiten, die anderen zugeteilt waren. Und nicht zuletzt sind schlechte Zahlen der Antrieb, etwas zu ändern. Mit einem Führungskräftetraining in Düsseldorf lernen Sie, wie Sie die Weichen wieder auf Erfolg stellen können.
Schlechte Bilanzen haben noch nie einen Mitarbeiter motiviert, mehr aus sich heraus zu holen. Erfolg stellt sich nur über richtiges Kommunizieren ein. Nur so lassen sich Erfolg, Motivation und Leistung steigern. Im Führungskräftetraining in Düsseldorf lernen Sie, wie Sie künftig erfolgreicher mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren, wie Sie einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander herstellen. Dabei basiert unser Führungskräftetraining auf dem INtem®-Intervallsystem, das mehr preisgekrönt wurde und das mittlerweile über 80 selbstständige Unternehmen und Coaches anwenden.
Vorteile des INtem®-Intervallsystems:
- mehrere Intervalle vermitteln Inhalt nachhaltiger als Eintages- oder Zweitagesseminare. Neues Wissen wird in kleineren Portionen vermittelt und ist nachweislich besser abrufbar
- in elf halben Tagen oder sechs ganzen Tagen findet das Training statt. In der Zeit dazwischen wird das Erlernte sofort in der Praxis umgesetzt. Das sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse. Das Führungskräftetraining erstreckt sich über mehrere Wochen
- was gelehrt und gelernt wird, bleibt nachhaltig in den Köpfen. Alle Inhalte werden in jeder Sequenz aufgefrischt, der Teilnehmer berichtet über seine neuen Erfahrungen und erhält ein objektives und professionelles Feedback
Leidenschaft und Kompetenz in Business Coaching und Verkaufstraining
Trainer und Inhaber Jürgen Florack kennt die Welt des Verkaufs, Vertriebs und Marketing aus über 20 Jahren als Führungskraft in der Airline- und Touristik-Branche. Und nicht zuletzt als Inhaber des eigenen Unternehmens. Seine Arbeit richtet er auf nachhaltigen Erfolg und langfristige Bindungen innerhalb des Unternehmens und im Umgang mit Kunden aus. Seminarbesucher sind Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen ebenso wie solche aus internationalen Konzernen. Neben dem Business Coaching ist das Verkaufstraining die zweite Leidenschaft und Kompetenz des Unternehmens.
Auftritt optimieren und authentisch bleiben
Das Training in Düsseldorf umfasst folgende mit Blick auf die Führungskraft selbst unter anderem folgende Inhalte:
- den eigenen Auftritt verbessern und dabei authentisch bleiben
- Stärken und persönliche Talente von Mitarbeitern erkennen und nutzen
- Methoden gegen Stress entwickeln und in schwierigen Situationen souverän bleiben
- eigene Motivation auch bei komplizierten Themenfeldern sicherstellen
- eigene Verhaltensmuster mit Unterstützung des Coaches reflektieren, ändern oder optimieren
Im Bereich Mitarbeiter- und Menschenführung geht es darum
- Mitarbeiter mit effektiven Gesprächen zu motivieren und für die eigenen Ziele zu begeistern
- Vertrauen aufzubauen
- besondere Merkmale einer Persönlichkeit zu erkennen und typgerecht damit umgehen
- Fragen richtig zu stellen
- Widerstände zu erkennen und zu entkräften. Gestik und Mimik richtig zu deuten
- sicherzustellen, dass Vorgaben eingehalten und Ziele erreicht werden
Überzeugen statt überreden
Erfolgreiches Führen hat immer mit Balance zu tun: Der Balance zwischen Ihrer führenden Rolle im Unternehmen und Ihrer Persönlichkeit. Ihre Rolle / Ihre Position erfordert einerseits klare und unmissverständliche Vorgaben. Umsetzen werden Sie diese nur, wenn Sie überzeugen statt zu überreden. Wenn Sie lernen, Mitarbeiter anzuleiten statt anzuweisen.
Das Führungskräftetraining in Düsseldorf bezieht in jeder Phase persönliche Voraussetzungen und unternehmens-spezifische Besonderheiten mit ein. Es unterstützt Sie dabei, erfolgreiche Techniken der Mitarbeiterführung und Selbstreflektion einzusetzen, ohne zusätzlichen Stress aufzubauen. Die Intervall-Methode gewährleistet, dass Sie die Inhalte des Trainings verinnerlichen und schnell im beruflichen Alltag anwenden.
Gern steht Ihnen unser Team für Fragen unter +49 (0) 2166 – 67 67 55 zur Verfügung. Auf der Internetseite informieren wir regelmäßig in Form von Tipps und Literaturhinweisen über Trends und Wissenswertes aus dem Bereich des Business Coaching und des Verkaufstrainings. Unsere Coaching-Briefe bestellen Sie mit wenigen Klicks.