Bereits über 1.000.000 Intervalle und mehr als 100.000 zufriedene Teilnehmern in den letzten 30 Jahren. Durch unserer langjährige Erfahrung und unserer steten Weiterentwicklung aller Trainings- und Entwicklungsprogramme sind wir genau deshalb immer “State of the Art”. Beispielsweise durch die immerwährende Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft. Folgende Kunden und Teilnehmer vertrauen uns und setzen unsere INtem® Intervallmethode und unsere Weiterbildungsangebote erfolgreich in Ihren Unternehmen ein.

Hier ein kleiner Auszug und Stimmen von Kunden, deren Mitarbeiter bereits an einem Training im Intervallsystem teilgenommen haben:

Alsco - Harald Schulte
Harald Schulte - Leitung Vertrieb, Marketing & Textilmanagement, ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH

“Bereits seit dem Jahr 2009 arbeiten wir regelmäßig mit dem INtem-Institut – insbesondere mit Herrn Jürgen Florack – zusammen, wenn es um das wichtige Thema Verkäuferentwicklung in unserem Hause geht.

Das für die Alsco Berufskleidungs-Service GmbH entwickelte Entwicklungsprogramm für Verkäufer – bestehend aus mehreren Intervallen – wartet genau mit dem für uns richtigen Mix aus Theorie und Praxis auf. Von den teilnehmenden Verkäufern erhalten wir stets ein sehr gutes Feedback. Sowohl zu den vermittelten Inhalten als auch dem im Anschluss zur Verfügung stehenden „Werkzeugkasten“ für Verkäufer. Jürgen Florack versteht es dabei immer, mit seiner engagierten, motivierten und fachlich versierten, aber auch stets lockeren und sympathischen Art, die Teilnehmer aktiv zu beteiligen und in rege und lösungsfokussierte Diskussionen einzubinden. Unsere Teilnehmer erhalten viele wertvolle Informationen, die sich direkt in den praktischen Alltag integrieren lassen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür!

In diesem Zusammenhang natürlich auch Danke für die immer hervorragende Beratung, Unterstützung und Betreuung sowohl vor, während als auch nach den einzelnen Seminaren. Wir fühlen uns bei der INtem sehr gut aufgehoben und freuen uns schon sehr auf die Realisierung weiterer Projekte.”

“Die Trainings mit GOVEND haben meine Erwartungen als verantwortliche Personalleiterin übertroffen. Besonders der zielgerichtete und individuelle Zuschnitt der verschiedenen Trainings auf unsere Mitarbeiter hat mich überzeugt. Die Theorie und der noch wichtigere Praxisbezug sind optimal aufeinander abgestimmt. In angenehmer Atmosphäre können die vielschichtigen Lerninhalte umgesetzt und geübt werden. Besonders bereichernd ist für alle unsere Teilnehmer auch der Erfahrungsaustausch untereinander, der dabei nie zu kurz kommt.

Unser Coach Jürgen Florack ist jederzeit souverän und führt die Workshop-Teilnehmer sehr gut als homogene Gruppe zusammen. Die einzelnen Themenblöcke und die anschließenden Übungseinheiten bauen schlüssig aufeinander auf und vermitteln die Inhalte im Intervallsystem nachhaltig. Insbesondere gefällt unseren Teilnehmern die evidenzbasierte Ausrichtung mit Hilfe der Neurowissenschaft und der immense Umfang und Tiefgang der Trainingsinhalte, die die ganze Entwicklungsmaßnahme äußerst seriös und erfolgversprechend abrunden.”

ADCO - Anita Weldner
Anita Weldner - Personalleiterin, ADCO Umweltdienste Holding GmbH
AIDA - Dennis Schrahe
Dennis Schrahe - Vice President Transportation & Aida Kundencenter, AIDA Cruises

“Ich habe bereits mehrere Seminare besucht, die insbesondere Preisverhandlungen zum Gegenstand hatten. Was mir als Verantwortlicher wichtig war, ist der gesamtheitliche Ansatz. Verhandlungsvorbereitungen, Taktiken und auch die dazugehörige Psychologie, wie bei GOVEND. Für mein Team war das eine klasse Erfahrung, alle Inhalte einmal anders aufbereitet und dargestellt im Training zu erfahren. Besonders beeindruckt hat meine Mitarbeiter die professionelle Videoanalyse in Verbindung mit den guten Verhandlungsbeispielen aus unserem Alltag. Alle Mitarbeiter sind das Training aktiv und fokussiert angegangen und freuten sich darauf, in die nächste Verhandlung zu gehen, um das Erlernte direkt umzusetzen.”

 

“Durch das GOVEND-Verkaufstraining wurde insgesamt in unserem Team die Freude am aktiven Verkaufen gesteigert. Meine Mitarbeiter beurteilten das Training überwiegend mit Hervorragend und mich überzeugte vor allem die praxisnahe Umsetzung und die Nachhaltigkeit des Trainings.”

Kozica - Mark Kozica
Mark Kozica - Geschäftsführer, Kozica Reisen GmbH
Chantraine & Partners - Uta Bröckerhoff
Uta Bröckerhoff - Chantraine & Partners

“Das Coaching und die gesamte Zusammenarbeit mit Herrn Florack war für mich sehr inspirierend. Herr Florack hat mich sehr kompetent und mit ganz viel Gefühl in meinem Prozess der beruflichen Neuorientierung unterstützt, beraten und begleitet. Das Coaching erlaubte es mir neue Wege, neuen Mut, und neue Perspektiven zu finden. Ganz toll habe ich empfunden, dass ich mich immer ganz als Mensch und nicht nur als Klient wertgeschätzt fühlte! Vielen Dank dafür.”

“Durch das INtem-Training wurde insgesamt in unserem Team die Freude an der erfolgreichen Kundenberatung gesteigert. Die Mitarbeiter beurteilten das Training überwiegend mit „Sehr gut“. Selbst nach Jahren erinnern sich Mitarbeiter an die Inhalte des Trainings.”

DB Vertrieb - Steffen Brandtstädter
Steffen Brandtstädter - Zentraler Qualifizierungskoordinator, DB Vertrieb GmbH
alltours - Nils Jenssen
Nils Jenssen - Geschäftsführer, Reisecenter alltours GmbH

“Was ich an der Zusammenarbeit mit Jürgen Florack u.a. schätze, ist seine professionelle Herangehensweise an die Themen, die uns bewegen. Die gute Vorbereitung, der Methodenmix und deren gekonnte Anwendung sind ein Garant für eine optimale Begleitung unserer Führungskräfte und Büroleiter. Herr Florack schafft es immer wieder die Teilnehmer zudem emotional zu erreichen und zu begeistern. Die wirklich tollen Feedbacks meiner Mitarbeiter zeigen, dass wir mit GOVEND die richtige Entscheidung getroffen haben.”

“Jürgen Florack ist es gelungen, unser Salesteam auf die nächste Ebene weiter zu entwickeln. Mit großer Energie, hoher fachlicher Kompetenz und ständig fordernder, gelebter Praxis führt er jeden einzelnen Mitarbeiter konsequent aus seiner Komfortzone heraus – und macht ihn damit zu einem besseren Verkäufer! Seither gelingt es unserem Salesteam immer häufiger, selbst in schwierigen Situationen den Fokus leicht zu verändern und einen guten und positiven Zustand im Verkauf zu erreichen.
Die Umsetzung ist Jürgen Florack immer wichtiger als das eigentliche Training und genau das haben wir erreicht. Mein Team und ich sind begeisterte Fans von Jürgen Florack und GOVEND. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.”

erlebe - Ralf Wiemann
Ralf Wiemann - Geschäftsführer, erlebe-fernreisen GmbH
WELDEBRÄU - Dr. Spielmann
Dr. Hans Spielmann - Geschäftsführender Gesellschafter, WELDEBRÄU GmbH & Co. KG

“Das INtem-Verkaufstraining hat unser Vertriebsteam gestärkt. Die Vertriebsmitarbeiter kamen nach jedem Intervall motiviert und konstruktiv in die Firma zurück. Durch die Umsetzung sind wir der Erreichung unserer Unternehmensziele näher gekommen.”

“Meine persönlichen Erfolge durch dieses Trainingssystem liegen darin, dass ich mir meiner Stärken bewusst geworden bin und diese dementsprechend nutzen kann.”

Schlütersche Marketing Services Karlsruhe GmbH - Tatjana Baeuerle
Tatjana Bäuerle - Medienberaterin, Schlütersche Marketing Services Karlsruhe GmbH
Hahn Air - Montmessin
Mathieu Montmessin - Vice President Product & Airline Distribution, Hahn Air Lines GmbH

“The sales training allowed our Senior sales to break their daily routine and think outside of the box and re-focus on the key benefits of our products in order to be able to sell in a different way going out of their comfort which had the effect to reduce sales cycle and increase customer signature.”

“Das Führungskräfteseminar bei GOVEND war goldwert. Die freundliche und kompetente Herangehensweise ermöglichte es allen Beteiligten ihre individuellen Führungsfähigkeiten deutlich zu verbessern… Im Resultat arbeiten unsere Führungskräfte und deren Mitarbeiter nun viel effizienter und motivierter, was unweigerlich eine positive Auswirkung auf die gesamte Produktivität unseres Unternehmens hat…”

Digitel - Konny Leineweber
Konny Leineweber - Geschäftsführerin, Digitel Services GmbH

Weitere Referenzen im Überblick:

GOVEND-Referenzen

ADCO Umweltdienste Holding GmbH, AIDA Cruises, ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, AMETEK GmbH, ARCOTEL, Bavaria Fernreisen GmbH, Baywa, Bertz GmbH, BEST Reisen, Best Western, Bonduelle, BTS GmbH & Co. KG, DB Vertrieb GmbH, Deutsche Lufthansa AG, Digitel Services GmbH, Disko Leasing GmbH, Dhollandia Deutschland GmbH, Dorint AG, Drachen-Propangas GmbH, Effertz Tore GmbH, Eisenbau Krämer GmbH, Erlebe Fernreisen GmbH, Essener Ferntransport GmbH, FG Finanz, Fit & Vital Reisen GmbH, Freeze-Dry Foods GmbH, Funexpress Touristic & Air Broker GmbH, Ginger Mannheim KG, Grimm Einrichtungen GmbH, Hahn Air Lines GmbH, Heidelberger Druckmaschinen, Henkel AG & Co. KGaA, Herkules Hebetechnik GmbH, Honeywell Maxon GmbH, Hüffermann Transportsysteme GmbH, Jung Pumpen, Käfer Berlin, Kerkemeier GmbH & Co. KG, Klaas Service- und Vertriebs GmbH, Kozica Reisen GmbH, kreuzfahrten.de, Kronen Hotel, Le Méridien, MAN, MAV Filter- und Umwelttechnik GmbH, Medical Relations GmbH, Mineralbrunnen, Mövenpick, Nees Reisen GmbH, Paccar Leasing GmbH, PASS-Reisebüro, Phoenix Pharma Handel, Plansecur Management GmbH, PSD Banken e.V., Rheinkraft International GmbH, Reisebüro Hagemann, Reisecenter alltours GmbH, Reisebüro Stiefvater GmbH, Reisebüro Timmermann GmbH & Co. KG, RWE AG, Saint-Gobain Weber GmbH, schauinsland-reisen gmbh, Seehotel Ketsch, Steffel Unternehmensgruppe, Swatch, Thermo King GmbH, TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH, Sommer-Tours GmbH, Urlaub-auf-See.de, urlaubsexperte.de Gmbh & Co. KG, Variatec Software Ltd., Weldebräu GmbH & Co. KG, Xerox GmbH, Gebr. Zobel & Co. Speditions GmbH.