Sie bieten Produkte oder Dienstleistungen in Köln und Umgebung an. Die Umsätze könnten besser sein. Sie merken, dass Mitbewerber ein identisches Produkt besser verkaufen? Dann ist es an der Zeit, dass Sie und Ihre Mitarbeiter ihre Verkaufsgesprächsführung überprüfen. Mit einem Verkaufstraining Köln von GOVEND® erzielen Sie schon nach kurzer Zeit bessere Umsatzzahlen. Mit den folgenden Zeilen informieren wir Sie über unseren Ansatz und unsere Methoden, die für messbaren Erfolg stehen.
Wir arbeiten nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung. Wissenschaftliche Untersuchungen haben festgestellt, dass jede Kaufentscheidung durch Emotionen befördert wird. Für das menschliche Gehirn hat nur das einen Wert, was mit Emotionen verbunden ist. Diese Tatsache hat gravierende Auswirkungen auf die Verkaufstechnik.
Es ist an der Zeit, sich von einigen Vorstellungen zu verabschieden:
- der Kunde möchte beraten werden und etwas verkauft bekommen. Leider falsch. Jeder möchte selbstbestimmt eine Kaufentscheidung treffen
- Produktmerkmale, Ausstattungen, Preise und Rabatte haben Einfluss auf die Kaufentscheidung. Leider falsch. Emotionen spielen bei jedem Kauf eine wesentlich größere Rolle
- aber große Kaufentscheidungen (Reise, Auto, Haus, Mobiliar) trifft der Käufer doch nach rationalen Kriterien? Ebenso falsch und wissenschaftlich widerlegt.
In unserem Verkaufstraining in Köln coachen wir Mitarbeiter einzeln oder in Gruppen. Mitunter setzen sich diese Gruppen branchenübergreifend zusammen. Dieses Verfahren hat sich in vielen Seminaren als erstaunlich produktiv erwiesen: Die Mitarbeiter blicken über den Tellerrand hinaus und verinnerlichen, dass nicht das Produkt / die Dienstleistung oberste Priorität hat, sondern die emotionale Bindung des Verkäufers mit dem Kunden im Verkaufsgespräch.
Ihre Mitarbeiter erfahren
- wie sie unterschiedliche Persönlichkeits-Typen von Käufern erkennen und ansprechen
- zudem, wie sie innerhalb weniger Sekunden eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen und wie sie diese Bindung festigen und stärken: mit Sprache, Gestik und Mimik
- darüber hinaus, wie sie den Kunden mit Nutzen und Lösungen angenehm überraschen und ihm einen Mehrwert verschaffen
- wie sie aus Interessenten Käufer machen und aus Käufern Stammkunden
- und wie sie das Verkaufsgespräch in ein erfolgreiches Ende überleiten: zum Abschluss, zum Bezahlvorgang oder zur Unterschrift
Vielleicht haben Sie schon die Erfahrung gemacht, dass ein Verkaufstraining durch Ihr Personal zwar gern besucht wird und als willkommene Abwechslung angenommen wird; dass die erhofften Erfolge aber nach kurzer Zeit schon wieder verpuffen oder sich gar nicht erst einstellen. Der Grund für ein solch ungewolltes Ergebnis: solche Trainings sind zu kurz. In einem oder zwei Seminartagen vermittelt ein Verkaufstrainer Unmengen von Wissen und Techniken, die kein noch so motivierter Verkäufer jemals in der Praxis umsetzten kann.
Was ist Ihr Nutzen?
Im Verkaufstraining in Köln setzen wir auf Intervalle des Lernens und des praktischen Übens und Ausprobierens. GOVEND® hat sich mit rund 80 anderen selbstständigen Coaches und Unternehmen in der INtem®-Gruppe zusammengeschlossen, deren Programme mehrfach prämiiert wurden. In elf Intervallen treffen sich Coach und Teilnehmer. Dies können elf halbe Tage oder sechs ganze Tage sein. Zwischen den Seminaren liegen längere Pausen, die zur Reflektion und Anwendung des Erlernten dienen. So erstreckt sich das Verkaufstraining in Köln über drei bis vier Monate.
Das sind die Vorteile:
- Die Verkäufer befassen sich über einen langen Zeitraum mit neuen Methoden zur Gesprächsführung und Verkaufstechnik. Was gelernt wird, bleibt im Kopf und ist leicht abrufbar, weil es in kleinen Portionen vermittelt und immer wieder aufgefrischt wird
- Die Nachhaltigkeit der INtem®-Intervallmethode ist nachgewiesen (20 Prozent und mehr Umsatz in kurzer Zeit)
- Mitarbeiter fehlen dem Betrieb lediglich über kurze Zeiträume
- Erfolge stellen sich direkt ein
- Neues Wissen, gestärktes Selbstbewusstsein und Erfolge motivieren Mitarbeiter, in Zukunft auch schwierige Themen anzugehen
Erfahrung und Kompetenz in Verkaufstraining und Coaching
Inhaber Jürgen Florack hat über 20 Jahre an führenden Stellen in der Luftfahrt- und Touristikbranche Erfahrungen in Verkauf, Vertrieb und Marketing gesammelt. Hinzu kommt seine Expertise als Inhaber des eigenen Unternehmens. In seinen Verkaufstrainings vermittelt er, wie Unternehmen langfristige Bindungen zu ihren Kunden aufbauen. Wie aus Geschäftsbeziehungen nachhaltige Partnerschaften werden. Neben dem Verkaufstraining sind Coaching und Business Coaching die Kompetenzen des Unternehmens. Zahlreiche Unternehmen aus dem Mittelstand und internationale Konzerne weist die Referenzliste als zufriedene Kunden aus.
Sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir heraus, ob für Ihren Betrieb Einzel- oder Gruppentrainings die perfekte Lösung sind. Nutzen sie unser Anfrageformular oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 2166 – 67 67 55. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Auf unserer Internetseite informieren wir Sie regelmäßig über Trends und neue Erkenntnisse über Verkaufstraining und Coaching. Hier finden Sie nützliche Literaturtipps und hier können Sie unseren stets aktuellen Coaching-Brief kostenfrei und unverbindlich bestellen.